08.04.2020

Nachricht per Aushang

Wasseranschluss:
Am 01.05.2020 montieren wir die Wasseruhren (Zeiten siehe Aushang). Da wir auch noch nicht wissen ob die Ausgangsbeschränkung verlängert wird, planen wir mit einer Minimalbesetzung. Aus Gründen der Vorsicht bitten wir trotzdem um Einhaltung des empfohlenen Sicherheitsabstands und das immer nur ein Pächter anwesend ist.

Anders als sonst könnte auch auf die Anwesenheit des Pächters verzichtet werden – dann muss aber das Tor zugänglich sein und die Wasseruhr an der Anschlussstelle bereit liegen, vom Zählerstand wird dann ein digitales Foto gefertigt.


Wir bitte Sie um Verständnis und um Geduld für diese Maßnahmen, besondere Zeiten fordern eben auch ungewöhnliche Maßnahmen.

 

Anglertor:
Das Grundstück zwischen unserem Verein und Weißen Elster wurde von der Stadt Leipzig veräußert, unsere Grenze ist jetzt der hintere Zaun am Kleingartenverein. Die neue Eigentümerin möchte nicht das ihr Grundstück betreten wird oder mit Müll verunreinigt wird. Im Grenzfeststellungstermin wurde darauf hingewiesen, dass der bereits vorhandene abgelagerte Müll ja augenscheinlich nur von den entsprechenden Pächtern kommen kann. Die Eigentümerin behält sich vor gegen die Verursacher rechtlich und finanziell vorzugehen.
Das hintere Tor bleibt aus den vorgenannten Gründen verschlossen, vorhandene Schlüssel sind an den Vorstand zurückzugeben.

 


Wild abgelagerter Müll – Parkplatz
Auf dem Parkplatz wurde Garten- und Sperrmüll deponiert, angefangen hat dies durch vier Säcke Gartenabfälle, welche hinter einem geparkten Auto wild abgelagert wurden. Mit der Zeit wurde es immer mehr. Der Unrat wurde von uns beseitigt und die Kosten der Entsorgung müssen wir auf alle Pächter umlegen.


Für Hinweise die zur erfolgreichen Identifizierung und Ergreifung der Täter (wild abgelagerter Müll) führen, loben wir eine einmalige Belohnung von 100 € in Form eines Baumarktgutscheines aus. Bei mehreren Hinweisen ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe entscheidend.

 

Gartenzeitung "Leipziger Gartenfreund"

Die Gartenzeitung gibt es vorerst nur in kleiner Auflage max 50 Stk pro Verein, wenn und die Exemplare vorliegen werden wir sie verteilen. Auf der Seite vom Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. ist liegt die Zeitung als PDF-Datei vor, bitte laden Sie sich wenn möglich das digitale Exemplar herunter damit genügend gedruckten Exemplare vorhanden sind. Wir bitten alle um Rücksicht auf andere Pächter zu nehmen, welche keinen Zugang zum Internet haben.

 

 

 

Leipzig, 08.04.2020

Der Vorstand

 


Kontakt

KGV am Marienweg e.V.

Marienweg 3-5

04159 Leipzig

 

Fon/Fax +49 3212 8642526

info@kgv-ammarienweg.de

Vorstand

 

1. Vorsitzender: Herr Torsten Mickau 

2. Vorsitzender: Herr Matthias Lamm

Schatzmeister: Herr Andreas Gliesche

Schriftführer: Herr Jürgen Schach

Quicklinks